Rotzbremsn san no immer in.
In Reminiszenz an zeitlose Großartigkeit huldigen wir im Movember dem allerersten Release auf World of WahWah Records: Johnny V-Ausschnitt. Extra für den Protestsongcontest 2013 wurde er geboren, im 7. Bezirk im schönen Wien. Schmerzhafte Geburt, da er mit Rotzbremse und übergroßer Brille auf seinem Vintage-Rennrad dem Mutterleib entsprang. Durch ausschließlich glutenfreie Ernährung mit Fair-Trade Schweinsbraten konnte er seine beachtliche Statur formen und hüllte diese auch von Anbeginn ausschließlich in Vintage-Klamotten aus diesem urcoolen Second-Hand Laden in der Neubaugasse.
Mit seinem total ironischen Song „Rotzbremsn san wieder in“ konnte er sich im Vorfeld locker gegen tausende Mitbewerber beweisen. In weiterer Folge trällerte er sich spielend durch die Vorrunden und konnte im Finale des Protestsongcontests vor Live-Publikum im Rabenhof sowie in Live-Übertragung auf FM4 vor einem Millionenpublikum mit seiner überaus schicken Band brillieren.
Hier gibts das Video vom Finale, inszeniert von niemand geringerem als nicht Martin Scorsese.
Dem hochgeschätzten Juror und Kinderbelehrer Martin Blumenau konnte er ein angeekeltes „Buuh-Null Punkte !“ entlocken, für Johnny das größtmögliche Lob, ja eine unschätzbare Auszeichnung.
Johnny zog es außerdem vor, den vorletzten Platz zu belegen – „gewinnen ist ja soo 2012…“
Selbstverständlich gibt es dieses fantastische Lied auch zu kaufen – sozusagen ein „Must-have“, nicht zu kaufen wäre ein „No-Go“:
Oder aber auf Apple Music oder Spotify.
Johnny, wir lieben dich.